Über mich

"Gott schreibt gerade auf ungeraden Linien"...

...so lehrten es mich meine portugiesische Großmutter und Mutter, und das Leben hat mir gezeigt, dass es stimmt.

 

Oft läuft das Leben nicht so, wie wir es uns wünschen. Es gibt Lebensphasen und Ereignisse, die nicht leicht zu bewältigen sind. Manch Tiefpunkt fühlt sich an, als habe uns jemand zentnerweise Sandsäcke aufgeladen.

 

Auch ich habe solche Krisen erlebt. Dank toller Menschen, die mich dabei unterstützten, wieder herauszufinden aus der Krise, und der tiefen inneren Überzeugung, dass nichts zufällig passiert und mir das Leben meinen wahren Weg zeigen will, konnte ich diese Lebensphasen bewältigen.

 

Seitdem lässt mich die Frage nicht mehr los, was unser Sein bestimmt und wie wir in den Fluss des Lebens finden können. Die Frage, wie unser seelisches und körperliches Befinden zusammenhängen, fasziniert mich dabei besonders.


Sehr gerne unterstütze ich Sie dabei, wieder zu Ihrer Mitte zu finden.

Werdegang

  • Heilpraktikerin
  • zertifizierter Connecting Link® Coach
  • Studium der Osteopathie am Institut für praktische Osteopathie, IFPO Bochum
  • Ausbildung bei Yoga-Ayurved: Massagen mit ayurvedischen Ölen bei Erschöpfungszuständen, für Wöchnerinnen, Säuglinge, Kinder und Jugendliche

 

außerdem:

  • BWL Studium an der Universität Trier, Abschluss als Diplom-Kauffrau
  • M.B.A. der Clark University, Worcester / Massachusetts, USA
  • jahrelange Tätigkeit in der Entwicklungshilfe, Schwerpunkt Naturschutzvorhaben in Vietnam und China

 

Mutter von drei sehr lebendigen Töchtern

Naturliebhaberin

 

 


Kontakt

Natascha Schmähling, Heilpraktikerin

Haus ganzheitlicher Gesundheit, Haus Eins

Alfred-Keller-Str. 50

53721 Siegburg

Tel: 02241-2409420

Email: praxis@heilpraktikerin-schmaehling.de